Gewerbeflächen

Mertingen plant seine Gewerbepolitik mit dem zugehörigen Flächenmanagement von langer Hand. Das bedeutet, Lösungen immer schon bereit zu haben, bevor auf der Seite der Partner ein Problem entsteht. Die Nachfrage nach Flächen ist aufgrund fairer Grundstückspreise, der attraktiven Infrastruktur und Verkehrslage groß. Daher ist die Gemeinde stets darum bemüht, genügend Raum für Erweiterungen und Neuansiedlungen zu schaffen. Aktuell gibt es freie Flächen im Gewerbegebiet Ost sowie im Oberschmutterfeld.

Gewerbepark Ost
Der Gewerbepark Ost umfasst eine Gesamtfläche von 55.630 m² und ist aufgrund seiner Nähe zur B2 und zur Bahnlinie besonders attraktiv. Auch ein Glasfaseranschluss und eine Breitbandversorgung sind schon vorhanden. Das Gebiet ist bereits vollständig erschlossen und die freien Flächen befinden sich im Eigentum der Gemeinde, sodass sie auch kurzfristig verfügbar sind.

Oberschmutterfeld
Das Mischgebiet ist 14.500 m² groß und bisher teilweise erschlossen. Trotzdem sind die freien Flächen auch kurzfristig verfügbar.

drucken nach oben