Das Endergebnis hat die Schnellmeldewerte ohne Befund aus der Probenreihe vom 08.07.2024 bestätigt! Damit sind in bestätigter Beprobung die Grenzwerte der Trinkwasserverordnung eingehalten. Das staatliche Gesundheitsamt hat darauf hin die Abkochanordnung für den Wasserzweckverband mündlich aufgehoben, was ab sofort Gültigkeit hat. Neben dieser Information  wird eine entsprechende Postwurfsendung an alle Haushalte im Versorgungsbereich verteilt.  Das Versorgungsgebiet umfasst die Bereiche der Gemeinden Allmannshofen, Ehingen, Ellgau, Kühlenthal, Nordendorf, Westendorf sowie die Ortsteile Druisheim der Gemeinde Mertingen und Ostendorf und Waltershofen des Marktes Meitingen.

Bei Fragen steht das Störfalltelefon unter 08273/9998-70 oder per Mail stoerfall@schmuttergruppe.de zur Verfügung.