Ab Mitte Februar 2025 starten im Bereich der Augsburger Str., Lauterbacher Str., Hilaria-Lechner-Str., Mardostr., Donauwörther Str. sowie im Höllweg die Arbeiten zur Zustandsbewertung der Kanalisation gemäß der Eigenüberwachungsverordnung (EÜV) und im Vorgriff auf die Maßnahme der Erneuerung der Ortsdurchfahrt (Kreisstraße DON 28). Hierzu werden durch die Firma Weißenhorn Städtereinigung GmbH, Königsbrunn, die Kanäle einer TV Kanal-Inspektion und einer Dichtheitsprüfung mit vorausgehender Kanalreinigung unterzogen. 

Der Zutritt zur gemeindlichen Entwässerungsanlage erfolgt über den Revisionsschacht.

Wir bitten Sie, während der gesamten Maßnahme die Revisionsschächte auf Privatgrund frei zugänglich zu halten und unseren Mitarbeitern sowie den Mitarbeitern der Firma Weißenhorn den Zutritt zu den betroffenen Grundstücken zu gewähren.  

Die Rechtsgrundlage hierfür ist die gemeindliche Entwässerungssatzung (EWS), § 8 Grundstücksanschluss und § 20 Betretungsrecht. Den Anliegern entstehen bei dieser Maßnahme keinerlei Kosten.